Cookies management by TermsFeed Cookie Consent

Über uns

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein

Die Artoption GmbH

Wir verstehen uns als innovative und zielorientierte Produktschmiede, die High End Technologien für die Druckvorstufe und Medienproduktion anwenderfreundlich und kosteneffizient in die Cloud überführt.

Dies gelingt uns zum einen durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Technologie- und OEM Partnern (calibrate Workflow-Consulting GmbH und callas software GmbH) sowie unseren eigenen Software Entwicklungen.

Die Geschäftsführer Aart Izelaar-Buchholz und Dirk Simanek gründeten die Artoption GmbH 2018 im sonnigen Schwabenland. Obwohl die Artoption selbst noch sehr jung ist, verfügt das gesamte Team über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Druck- und Medienproduktion.

Das sieben-köpfige Team besteht aus 2 Software- und 1 Projekt-Entwicklern, einem Produkt-/Mediendesigner sowie einem Backoffice Manager.

Das gesamte Team der Artoption GmbH orientiert sich in ihren Kundengesprächen und der Produktentwicklung an vier Verhaltensregeln:

·     Einfachheit und Verzicht

·     Klarheit und Fairness

 Ein Meilenstein für die Artoption GmbH war der Februar 2021:

3CPDF, das erste eigens entwickelte, cloud basierte und plattformunabhängige PDF Prüf-Werkzeug konnte unseren Kunden präsentiert werden.

In 2022 entwickelten wir aus einem sehr aktuellen Anlass den AO-Font-Quick-Finder.