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Kundenorientierter Service

Nicht das Produkt steht im Mittelpunkt, sondern die Kundenbeziehung.
Die Zukunft wird agiler

IT- Service wird komplexer, das Projektmanagement (Stichwort Industrie 4.0) wird vielschichtiger und Kunden werden weiterhin anspruchsvoller und sie verändern häufiger und schneller, sogar in einem laufenden Projekt, ihre Anforderungen.

Bisher streng definierte Abläufe mit linearen und starren Prozessen (Ziele, Meilensteine, Termin-, und Budgetplan, …) müssen deshalb flexibler gehandhabt werden und Platz machen für vernetztes Denken und Handeln. Folglich wird „Bunkerdenken“ aufgebrochen, Schnittstellen werden reduziert und Informationen werden kontinuierlich und ohne Berührungsängste ausgetauscht. Der Grad der Vernetzung in den Unternehmen und in den Projekten bahnt somit den Weg für agile Managementmethoden.

Agil heißt für die Artoption GmbH in diesem Zusammenhang: Planung und Steuerung von (Service-/Support-) Projekten so dynamisch und flexibel wie möglich, um besser auf (noch) unklare, komplexe oder sich schnell ändernde Anforderungen, Marktveränderungen und Kundenbedürfnisse eingehen zu können.

Agile Prinzipien bedingen einen Kulturwandel im Unternehmen.

Die Artoption GmbH sieht sich selbst als agiles Unternehmen, welches stets den Kunden- und lösungsorientierten Service als Hauptaugenmerk in den Vordergrund stellt.


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